Taufe richtige Kerzenrohlinge


Warum wählen 98% der Kunden als Taufkerze eine Stumpenkerze?

Die Taufkerze ist die Lebenskerze eines Kindes,
welche sie durch das Leben begleiten soll.
Nimmt man eine Stabkerze, so verschwindet diese nach der Taufe in ihrem langen Kerzenkarton und wird irgendwo auf oder in einem Schrank verstaut, um sie nach Jahren wieder auszukramen, in der Hoffnung, dass sie nicht verbogen, vergilbt oder gar durchgebrochen ist.
Nimmt man aber eine Stumpenkerze, so stellt man diese nach der Taufe an einen ganz besonderen Platz (z.B. Kinderzimmer oder Wohnzimmer), wo man sie immer sehen kann, und somit ist sie immer ein Begleiter im Leben.
Man zündet sie z.B. an Geburtstagen an oder als Talisman bei besonderen Ereignissen. Und bei der Kommunion oder Konfirmation steht sie wieder als Tischkerze im Mittelpunkt des Festes.
Viele Kinder suchen sich für die Kommunion neue Kerzen aus, weil ihnen die Taufkerze nicht gefällt oder weil sie beschädigt ist. Daher ist es doch eigentlich unnötig, zur Taufe eine lange Kerze zu nehmen, die dann bei der Kommunion nicht mehr zum Einsatz kommt.
Die Stumpenkerze wird genau wie eine Stabkerze an der Osterkerze angezündet, also keine Angst.

 

 

Galerie